Tutorials zu Premiere Pro CC

Noch in CS6 beschrieben: Premiere Pro Tutorial - Mehrspurschnitt mit Athmoton

 Auch in CS6: Titelmontage und Sequenzverschachtelung (PDF)

Premiere Pro Tutorial CC 2016 Teil 1    Übergang von CS6 nach CC

Die folgenden Tutorials sind für die CC-Version bis 2018:

Premiere Pro CC Tutorial Teil 2
Trimmen und Zusammenstellung im Schnittfenster etc.

Erstes Maskentutorial in CC (PDF)

Der neue Titler in Premiere Pro CC: Alles wird gut (PDF)

Videoschnitt mit Proxys in Premiere Pro (+ ein wenig Lumetri) - PDF

Premiere Pro CC Tutorial (vom 30. 1. 2019)
über: Mehrspurschnitt mit verschiedenen Pixelgrößen,Titel,Fixierte Effekte, leichte Keyframe-Animation (PDF)

3 kurze Titeltutorials (PDF)

Premiere Pro CC 2018
Schnelle Schnittvariante, Lumetri-Farbe, Maskenerstellung (PDF)

Einige Infos zur Farbkorrektur und zu Color Grading (PDF)

Schnitt auf Musik, Audioverstärkung, Voice Over

Tutorials für die aktuelle Version CC 2019:

Export - Premiere Pro und Handbrake

Die Arbeitsansicht Grafiken (Ergänzungen zur Titelerstellung)

Die aktuelle Farbkorrektur in CC 2019

Die Freiformansicht im Projektfenster

Tipp: Viele Schnittstrategien aus CS6- und noch älteren Versionen lassen sich durchaus auf CC anwenden,
das geänderte Interface ist da kein Problem. Und tatsächlich gibt es Überschneidungen in den Tutorials,
weil die Bedienoberfläche immer wieder mal geändert wurde (v. a. die Titel- und Texterstellung, die
Farbkorrektur und die Tonbearbeitung).

Zu den "alten" Tutorials - inclusive die kompletten Premiere Elements-Tutorials und Freeware

Zurück zum Start

Impressum und Datenschutz